Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A511 heute für nur 399 Euro bei Amazon [Deal]

Acer Iconia Tab A511 heute für nur 399 Euro bei Amazon [Deal]

Wer kurz vor Weihnachten noch auf der Suche nach einem sehr guten Tablet zu einem vernünftigen Preis ist, der sollte heute bei Amazon vorbeischauen. Denn das Tagesangebot des Adventskalenders am heutigen Freitag, den 21. Dezember 2012, lässt jeden Tabletfan erfreuen. Der Online Händler bietet nämlich das Acer Iconia Tab A511 zu einem Preis von 399 Euro an. Somit kostet das UMTS-Tablet mit seinem 10,1 Zoll großen Display (1.280 x 800 Pixel) 80 Euro weniger als sonst üblich. Dieses heutige Angebot kann sich damit auf jeden Fall sehen lassen.

Beim Acer Iconia Tab A511 sorgt ein Quad Core Prozessor Nvidia Tegra 3 für den Antrieb. Ansonsten sind 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flashspeicher mit an Bord. Letztgenannter kann allerdings per microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem ist Android 4.0 im Einsatz. Allerdings soll laut Acer bald auch Android 4.1 Jelly Bean für das UMTS-Tablet im Einsatz sein. Auf der Rückseite ist zudem eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Darüber hinaus verfügt die UMTS-Version des Acer Iconia Tab A510 über Bluetooth, WLAN, microHDMI, microUSB und eben das UMTS-Modul.

Das Tablet von Acer gehörte bekanntlich auch zu den wenigen Geräten, die es neben den Marktführern in unseren großen Weihnachts-Kaufratgeber 2012 geschafft haben.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.