Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A220: Neues 10 Zoll Tablet erstmals gesichtet

Acer Iconia Tab A220: Neues 10 Zoll Tablet erstmals gesichtet

Acer hat bislang bekanntlich mehrere Android-Tablets zu bieten. Unter anderem gehört dazu auch das Iconia Tab A210, das mit 299 Euro ein ordentlicher, günstiger Vertreter ist. Dieses Tablet kann allerdings beispielsweise mit dem nächste Woche erscheinenden Google Nexus 10 Tablet in Sachen Display nicht mithalten. Scheinbar vergibt der Hersteller aber mit dem nun aufgetauchten Iconia Tab A220 die Chance, dies zu ändern.

Lediglich leicht veränderter Prozessor beim Iconia Tab A220

Denn von diesem 10 Zoll großen Tablet von Acer gibt es nun die ersten Informationen, da das Acer Iconia Tab A220 in den GLBenchmarks gesichtet wurde. Demnach wird auch dieses 10 Zoll Tablet wie schon das A210 von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Chip angetrieben. Dieser taktet dabei nun wohl mit 1,3 GHz anstelle von zuvor 1,2 GHz. Keine Änderung gibt es aber offenbar beim Display. Denn nicht nur die Größe bleibt mit 10 Zoll bestehen, sondern auch die HD-Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten wird wohl nicht verändert, sollten die bisherigen Informationen stimmen. Sollte Acer auch das Iconia Tab A220 für 299 Euro anbieten, so wäre es zwar 100 Euro günstiger als das Nexus 10, hätte aber nach wie vor keine Chancen in Sachen Display.

Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie

Viel mehr Neuigkeiten rund um das Acer Iconia Tab A220 sind nicht bekannt geworden. Immerhin aber scheint das kommende Tablet direkt mit Android 4.1 Jelly Bean daherzukommen. Dies ist zwar beim Iconia Tab A210 nicht der Fall, dort lässt sich aber Jelly Bean bereits ebenfalls herunterladen. Insofern stellt sich die Frage, was Acer mit dem Iconia Tab A220 genau bezweckt, sollte es tatsächlich in der nun gesichteten Ausstattung auftauchen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.