Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A210 bereits in Deutschland erhältlich

Acer Iconia Tab A210 bereits in Deutschland erhältlich

Eigentlich war mit dem Acer Iconia Tab A210 erst im September dieses Jahres gerechnet worden. Nun aber gibt es das Tablet bereits auf dem deutschen Markt. Das derzeit günstigste 10,1 Zoll Tablet mit einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor ist hierbei für 329 Euro zu haben. Angesichts des Chips klingt der Preis sehr gut, allerdings relativiert sich dies wiederum beim Display. Denn das 10,1 Zoll große Display löst mit gerade einmal 1.280 x 800 Bildpunkten auf – alles andere als eine hervorragende Auflösung. Auch ansonsten ist auf den ersten Blick eher Durchschnitt angesagt mit Blick auf die 2-Megapixel-Frontkamera und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Allerdings hat das Acer Iconia Tab A210 auch einige Vorteile zu bieten. So kommt das Gerät beispielsweise mit 16 GB internem Speicher daher, der sich mittels microSD-Karte jedoch erweitern lässt, was für das Acer-Tablet spricht. Zudem ist auch ein vollwertiger USB-Anschluss mit von der Partie, was bei den Tablets nicht immer der Fall ist. So lässt sich neben einer Festplatte oder einer Kamera auch beispielsweise ein Gamepad anschließen. Somit ist das Acer Iconia Tab A210 insbesondere für Gamer durchaus ein interessantes Tablet mit Blick auf den Tegra 3 und den vollwertigen USB-Anschluss.


[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.