Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A110: Nexus 7 Konkurrent kommt mit Jelly Bean, Tegra 3 CPU und microSD-Slot

Acer Iconia Tab A110: Nexus 7 Konkurrent kommt mit Jelly Bean, Tegra 3 CPU und microSD-Slot

Als wir vor einigen Tagen über das Huawei MediaPad 7 Lite berichteten, waren wir im ersten Moment der Annahme, dass das Nexus 7 (Nexus 7 Review) einen Konkurrenten bekommen hätte. Doch nach der Veröffentlichung der Spezifikationen war dem nicht mehr so. Doch das kann sich sehr schnell ändern, denn mit dem Iconia Tab A110 bringt Acer ein Tablet auf den Markt das ähnlich gute Hardware besitzt und in einigen Bereichen sogar dem Nexus 7 überlegen ist. Der britische Onlineshop Ebuyer hat das Acer Tablet bereits gelistet, verrät jedoch noch keinen Preis. Möchte Acer das Tablet jedoch an den Mann bringen, so wird es nicht jenseits der 220€ angeboten.

Das Iconia Tab A110 besitzt die gleiche Tegra 3 CPU wie das Nexus 7, hat 8/16GB internen Speicher, 1GB Arbeitsspeicher, einen HDMI-Ausgang und ein 7-Zoll Display. Weiterhin kann man den internen Speicher mittels microSD-Karte erweitern und ist so dem Nexus 7 einen Schritt vorraus. Beim Display muss man allerdings Abstriche hinnehmen, da es lediglich mit 1024×600 Pixel auflöst (Nexus 7: 1280×800 Pixel) Auch der Akku ist mit seinen 3420mAh um 1/4 schwächer auf der Brust als das Google Tablet. Wenn die Angaben von Ebuyer richtig sind, wird das Iconia Tab A110 bereits mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Die Screenshots sprechen jedenfalls für sich, da Jelly Bean auf einem 7-Zoll Tablet in der vertikalen dargestellt wird.

Der angepeilte Releasetermin soll im September stattfinden. Sobald das Tablet verfügbar ist, werden auch wir uns ein Exemplar schnappen und mit dem Nexus 7 vergleichen. Also, bleibt am Ball…

Bildergalerie


[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)