Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer CloudMobile S500 auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt

Acer CloudMobile S500 auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt

Acer hat auf der IFA 2012 in Berlin nicht nur eine Reihe von interessanten Tablets mit im Gepäck, sondern auch ein interessantes Smartphone: das Acer CloudMobile S500. Das Android-Smartphone wird von einem Dual Core Prozessor Snapdragon S4 aus dem Hause Qualcomm angetrieben, wobei die Taktrate bei 1,5 GHz liegt. Dieser kann auf 1 GB RAM an Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der interne Speicher ist 8 GB groß, wer mehr Bedarf an Speicher hat, kann die AcerCloud benutzen. Als Betriebssystem ist Android in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich mit an Bord. Das Gerät soll schon in wenigen Wochen auf dem europäischen Markt für rund 350 Euro erscheinen.

Besonders interessant ist beim Acer CloudMobile S500 das Display. Mit einer Größe von 4,3 Zoll kann das Multitouch Display eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln vorweisen. Somit beträgt die Pixeldichte satte 342 pixel per inch – mehr als die meisten Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt. Darüber hinaus ist eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie, die nicht nur samt Autofokus, sondern auch mit einem LED-Blitz ausgerüstet ist. Ferner sind microSD-Kartenslot, NFC und ein Micro-USB-Anschluss beim Acer CloudMobile S500 vorhanden. Die Kollegen von mobilegeeks hatten das Gerät schon in der Hand und haben auch bereits ein Hands-On-Video gedreht:


[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.