Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer bestätigt Update von Android 4.2 Jelly Bean für das Iconia Tab A700

Acer bestätigt Update von Android 4.2 Jelly Bean für das Iconia Tab A700

Bereits seit einigen Wochen ist Android 4.2 Jelly Bean auf einigen auserwählten Geräten im Umlauf, doch die Freude über die neuste Android-Iteration hält sich bei den meisten Usern in Grenzen. So ist die Firmware in einigen Bereichen mit kleinen Fehlern behaftet was den Unmut der Kunden auf sich zieht. Auf kurz oder lang möchte dennoch jeder in den Genuß von Android 4.2 kommen, da einige sinnvolle Features integriert wurden. So erfreut es uns immer mehr wenn wir sehen, dass Hersteller sich zu Updates ihrer Geräte äußern.

Wie nun die Kollegen vom niederländischen Portal Tabletsmagazine berichten, wird auch das Acer Iconia Tab A700 mit der neusten Android-Iteration in Versionsnummer 4.2 versehen. Dies wurde ihnen am heutigen Tag auf Nachfrage durch Acer bestätigt und dürfte daher als fix betrachtet werden. Einen genauer Zeitpunkt wurde noch nicht benannt, doch in den letzten Monaten war Acer “relativ” schnell mit seinen Updates unterwegs.

Anfänglich war das erste Full-HD Tablet von Acer mit einer verbugten Firmware unterwegs, die nicht nur für Performance-Einbrüche sorgte, sondern auch das Gerät ziemlich heiß werden ließ. Dies wurde mittlerweile durch ein Update behoben und somit steht das Iconia Tab A700 sehr gut dar. Für einen Kampfpreis von 399€ ist es außerdem recht günstig.

 

[Quelle: Tabletsmagazine]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • VauEs

    Wie sieht es denn mittlerweile mit dem versprochenen Update aus? Der Artikel ist ja nun schon 7 Monate alt. Auf meinem A700 ist bis heute kein Update auf 4.2 eingetroffen.

  • Allehks

    Moin !:) ist schon september 2013 ! Android 4.3 ist draußen und es gibt immer noch kein Update !?! VauEs, bei mir auch nicht !